Technikerprojekt 2010

"Innenausbau Schüler-Kommunikationsraum"

Die Präsentation fand am 18.5.2010 statt. Die Technikerklassen haben über zwei Schuljahre in verschiedenen Projekten ehemalige Klassen- und Fachräume umgestaltet. Aktuell besonders beeindruckend ist das Ergebnis im Raum 320. Ziel war die Umgestaltung des ehemaligen Sammlungs- und ‚Allzweckraumes' in einen offenen multifunktionalen Arbeits- und Kommunikationsraum für die Fachschüler. In dem alten, wenig ansprechenden Sammlungsraum wurden bereits im Schuljahr 2008/09 hochwertige neue Schrankelemente mit Schubfächern für die Sammlungen sowie neue PC-Arbeitstische und eine Kommunikations-Insel entworfen, geplant und gefertigt. Im Rahmen des Techniker-Projektes 2009/2010 konnte der Raum mit einer hochwertigen Präsentations- und Kommunikationszeile mit Küchen- und Thekenelement erweitert und in seiner Funktion abgerundet werden. (s. Bericht in BM1/2011)