VES - Verein ehemaliger Fachschüler

Vor 75 Jahren haben junge Schreinermeister und ehemalige Schüler der Fachschule für Holztechnik Stuttgart den VES gegründet, mit dem Ziel das an der Schule Erlernte auszuweiten und die neu gewonnen Kontakte zu vertiefen.

Ganz offensichtlich lagen sie mit dieser Idee goldrichtig, denn seit seiner Gründung findet der Verein ehemaliger Schreinerfachschüler Stuttgarts e.V. regen Zuspruch und immer wieder auch regen Zulauf. Auch in den vergangenen Jahren war das Interesse am VES und seinen Aktivitäten groß.

Allerdings steigt die Mitgliederzahl nicht mehr im gleichen Tempo wie früher. Das gibt Anlass, Zweck und Nutzen des VES vor allem bei jüngeren Kollegen und Fachschülern verstärkt deutlich zu machen, denn gerade sie kennen oftmals die Möglichkeiten und Vorteile, die der VES bietet, noch zu wenig.

www.vesstuttgart.de