Tech­ni­ker­pro­jekt

LeichtbauIm Schul­jahr 2007/08 wurde ein Tech­ni­ker­pro­jekt mit dem Thema „Leichtbau für das Hand­werk“ in Zu­sam­men­ar­beit mit den Firmen Homag, Egger, Rehau und Hä­fele durch­ge­führt.

Die Auf­gabe war, ein Möbel zu ent­wi­ckeln, wel­ches auch in klein- und mit­tel­stän­di­schen Be­trieben ge­fer­tigt werden kann. Als Haupt­ma­te­rial sollten Leicht­bau­platten ein­ge­setzt werden.

In Grup­pen­ar­beit ent­standen sechs ver­schie­dene Möbel, die in Nürn­berg auf den Mes­se­ständen der Firma Homag, der Fach­schule für Holz­technik und dem Leicht­bau­forum ausge­stellt wurden.

Eine Gruppe fer­tigte eine Spiel­figur als dreh­bares Re­gal­möbel zum Ver­stauen und Prä­sen­tieren von Spielen.

Im Rahmen einer kleinen Fei­er­stunde wäh­rend der Messe be­dankten sich die Firmen Homag und Egger für die Zu­sam­men­ar­beit.

zurück  weitere Bilder 1/4  vor