Sporttag am 13.12.2011

Einmal im Jahr vor den Weihnachtsferien findet ein Sporttag für die Vollzeitberufsschulklassen statt.

Sporttag 2011 Flyer

SporttagTeilnehmen können somit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen

• des Berufseinstiegsjahres,
  • des Berufsvorbereitungsjahres,
  • des Vorqualifizierungsjahres Arbeit/Beruf,
  • der Einjährigen Berufsfachschule Holz,
  • der Einjährigen Berufsfachschule Glas und
  • der Zweijährigen Berufsfachschule.

An diesem Tag werden Turniere in folgenden Sportarten ausgetragen:

• Volleyball
  • Badminton Doppel
  • Tischtennis Einzel
  • Tauziehen

Neben dem Kräftemessen stehen auch Aspekte der gemeinsamen sportlichen Betätigung im Vordergrund. So lernen sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen und Schularten näher kennen. Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitung lernen Schülerinnen und Schüler aus Ausbildungsklassen und der Zweijährigen Berufsfachschule kennen.

Letzter Sporttag

TischtennisAm Dienstag, 13.12.2011 fand der Sporttag der Vollzeitberufsschulklassen statt. In spannenden Turnieren wurden die besten Schülerinnen und Schüler gesucht und gefunden. Nach hart umkämpften Wettkämpfen standen schließlich die Sieger fest.

Die besten Schülerinnen und Schüler in den erstplatzierten Mannschaften der einzelnen Disziplinen erhielten einen Wanderpokal.

Am Ende des ereignisreichen Sporttages standen folgende Gewinner fest:

• im Fußball die BEJ3
  • im Volleyball die BF2
  • im Badminton das Doppel Maximilian (BF2) und Sven (BF1)
  • im Tischtennis Benjamin aus der BEJ2 und
  • im Tauziehen die BF2