Exkursion Bau 2013

Die Schüler der diesjährigen Meisterklasse fuhren am 15. Januar für eine zweitägige Exkursion nach München. Nach entspannter Zugfahrt ging es direkt zum Museum Brandhorst. Dort startete eine Architekturführung durch das Museumsareal München. In der Führung wurden die unterschiedlichen Baustile und deren Merkmale beleuchtet.

Danach waren die Schüler mit ihren Lehrern im Holzforum zu Gast. Auf eindrückliche Weise erlebten die Schüler, wie man den Werkstoff Holz in all seinen Facetten präsentieren kann.

Am nächsten Tag ging es zum Messegelände zur BAU 2013. Schüler und Lehrer konnten sich hier intensiv mit den unterschiedlichen Produkten befassen und sich über viele Neuheiten informieren. Es gab viel zu sehen, denn von Abdichtmaterialien für Bauanschlussfugen bis zu zentralen Schließanlagensystemen waren Aussteller vertreten, welche ihre Produkte präsentierten und dazu Rede und Antwort standen.

Gut informiert und voller Eindrücke ging es am Abend mit der Bahn zurück nach Stuttgart.

Museum BrandhorstArchitekturführungArchitekturführung 2HolzforumWertholzwald Meisterreihe

Beitrag von Martin Geiger