Anerkennung für das Meisterprojekt 2013

Annerkennung 1Internationaler Weißtannenpreis 2013.

Am 25.September 2013 konnte Herr Horsch im Rathaus Freudenstadt im großen Ratssaal stellvertretend für die letztjährigen Meisterschüler eine Anerkennung in der Kategorie Möbel und Innenausbau für die eingereichte Sitzgruppe in Weißtanne entgegennehmen.

Die Urkunde wurde ihm durch Landrat Helmut Riegger (*Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe Nordschwarzwald Landkreis Calw) überreicht.

Es freut uns sehr, dass unsere Schüler diese Anerkennung erhalten haben, auch wegen der zahlreichen internationalen Einreichungen.

Die Jury würdigte die Sitzgruppe mit folgendem Text:

Grünes Band aus Ökologie und Nachhaltigkeit

Diese moderne Interpretation einer klassischen Möbelkonstruktion in Massivholz bezieht ihre formale Stärke aus der Spannung zwischen der feinjährigen Weißtanne und dem plakativen Grün der Gurtbänder, welches kontrastreich einerseits die zerlegbare Konstruktion, im wahrsten Sinne des Wortes, spannungsreich zusammenhält und andererseits das Anliegen des Weißtannenforums in der Farbigkeit des Logos symbolhaft widerspiegelt:

Ein grünes Band aus Ökologie und Nachhaltigkeit vereint die unterschiedlichen Interessen des Weißtannenforums zum Nutzen aller Beteiligten.

(*LEADER-Aktionsgruppe Nordschwarzwald, Waldbesitzervereinigung Westallgäu, Waldverband Vorarlberg: Internationaler Weißtannenpreis 2013. September 2013)

Sitzgruppe 1Sitzgruppe 2Sitzgruppe 3Sitzgruppe 4Sitzgruppe 5Sitzgruppe 6

Link zum Weißtannenpreisjournal: