Als Holzingenieur Berufschullehrer werden?

gestalter 04T detail

An der Gewerblichen Schule für Holztechnik in Stuttgart ist dies möglich!

Wer ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Holztechnik sowie einige Jahre Berufserfahrung nachweisen kann, hat über den Direkteinstieg die Möglichkeit, Lehrer oder Lehrerin an unserer Schule zu werden.
Idealerweise haben Sie Ihre berufliche Laufbahn mit einer Lehre im Bereich Holztechnik begonnen. Im Besonderen suchen wir eine Person, die mit Maschinen- und Betriebstechnik vertraut ist sowie Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung gesammelt hat und ihr Wissen gerne im Unterricht teilt.
Wenn Sie Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen haben, vielleicht schon pädagogische Erfahrungen mitbringen und eine neue berufliche Herausforderung suchen, sind Sie bei uns richtig.
Wenn Sie die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen, ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis möglich.
An unserer Schule werden Schreiner, Glaser und Technische Produktdesigner ausgebildet. In der Fachschule werden die Weiterbildungsgänge Meister, Techniker und Gestalter angeboten. Unsere Schule in Stuttgart-Feuerbach wird von ca. 700 Schülerinnen und Schülern besucht, die von 55 Lehrkräften unterrichtet werden.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an den Schulleiter, Herrn Oberstudiendirektor Matthias Siehler, unter der Nummer 0711-21620210, wenden.