Weiterbildung trotz Corona erfolgreich

FZTIFTZ 2 1FTZ 2 2 FGZ2

Insgesamt 71 Gestalterinnen und Gestalter, Technikerinnen und Techniker sowie Meisterinnen und Meister der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart erhalten nach erfolgreicher Weiterbildung ihre Abschlusszeugnisse.

In einer Corona-konformen Abschlussfeier in Präsenz überreichten Schulleiter Matthias Siehler und Peter Pohlner, Abteilungsleiter der Fachschule, im Foyer der Stuttgarter Fachschule für Holztechnik die Zeugnisse an die neuen Meister/innen, Techniker/innen und Gestalter/innen.

Mit zwei passenden Instumentalstücken gaben Herr Weyrauch (Gitarre) und Herr Petersen (Cajon) der Feier einen schönen musikalischen Rahmen.

Unter den 71 Abschlüssen wurden 15 sehr gute Leistungen erzielt, die mit einem Preis bedacht wurden.
Die Preise wurden vom VdF (Verein der Freunde der Fachschule) gestiftet und durch Karl-Josef Horsch, dem Geschäftsführer des VdF, an die preiswürdigen Schülerinnen und Schüler übergeben.

In zwei Jahren beziehungsweise in einem Jahr wurden unsere Absolventen auf Führungsaufgaben in Handwerk und Industrie vorbereitet.

Neben der Weiterbildung zum Techniker oder Gestalter haben einige der Absolventen die Möglichkeiten genutzt den Handwerksmeister sowie einen Refa-Kurs zu absolvieren.
Die gefragten Fachkräfte, die als Meister/innen, Techniker/innen und Gestalter/innen unsere Schule verlassen, gehen in die unterschiedlichsten Richtungen unserer vielfältigen Branche.

Alle Schülerinnen und Schüler haben gerade unter den schwierigen Corona-Bedingungen eine hohe Leistungsbereitschaft, Einsatz und Flexibilität bewiesen, so dass sie für die nun kommenden beruflichen Herausforderungen gut gerüstet sind.