>>> Informationen der Schulleitung <<<

Ausweitung des Präsenzunterrichts
nach den Pfingstferien ab 15.6.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach den Pfingstferien den Präsenzunterricht an der Schule weiter ausbauen dürfen und zusätzliche Klassen außer den Abschlussklassen einbeziehen können. Es wird, wie vom Kultusministeriums angekündigt, ein System aus Präsenz- und Fernunterricht mit Hausaufgaben geben.
Die Klassen, die ab Montag, 15.6.2020, Präsenzunterricht in der Schule haben, sind bereits vorab von uns benachrichtigt worden. Die weiteren Klassen werden benachrichtigt, wann ihr Präsenzunterricht beginnt.

Deshalb bitten wir Sie auch nach den Pfingstferien nicht einfach in die Schule zu kommen sondern zu warten, bis Ihre Klasse Präsenzunterricht in der Schule hat und Sie darüber informiert worden sind. Dies ist weiterhin erforderlich weil die Abstands- und Hygieneregeln alle noch immer gelten. Auch wenn es weitere Lockerungen gibt, ist die Gefahr durch das Corona-Virus noch lange nicht vorbei. Da unser Sekretariat durch zahlreiche Nachfragen überlastet ist, bitten wir möglichst nicht mehr tel. nachzufragen, wann der Unterricht für die einzelnen Klassen beginnt. Alle Klassen und die betroffenen Ausbildungsbetriebe werden wie bisher auch schon rechtzeitig über ihren jeweiligen neuen Stundenplan informiert.

Die Schulleiterin

Birgit Scholze-Thole

Oberstudiendirektorin

Weitere wichtige Informationen finden Sie auf der Internetseite des Kultusministeriums