Ich will Designer werden

DSCN1484DSCN1493

Dieser Satz steht auf den Treppenstufen der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd (http://www.hfg-gmuend.de/), die wir mit unseren Schüler/innen aus dem BK Produktdesign am 15.Februar im Rahmen der Semesterausstellungen besuchten.

Wir folgten der Einladung der Hochschule um die Studiengänge näher kennen zu lernen und Einblicke in die Arbeitsweise der Studierenden zu erhalten. Professor Michael Schuster führte uns durch die Ausstellung und verstand es, für unsere Schüler/innen ansprechende Arbeiten hervorzuheben und auch die Entstehungsgeschichten dahinter lebendig zu präsentieren.

In Staunen versetzten uns die Ergebnisse der Aufgabenstellung „improve your daily life“. Intelligente Fahrradschlösser, Spiegel mit eingebautem Gesundheitscheck, teilbare Stühle und vieles mehr wurden uns anschaulich präsentiert.

DSCN1502DSCN1495

Von der Bewerbung mit einer gekonnten Bewerbungsmappe, über die Aufgaben im Grundstudium, bis hin zu den Abschlussarbeiten wurden unsere Fragen alle kompetent beantwortet.

Vielleicht ist ja bei mancher Schülerin oder manchem Schüler das Feuer entfacht worden für die Leidenschaft Produkte zu entwickeln!