Nach dem großartigen Erfolg unseres ersten Projekts konnten wir nun ein zweites Hilfsprojekt ebenso erfolgreich abschließen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Schüler Yerro Kanteh aus Guinea hatten wir als SMV einen Spendenaufruf für dessen frühere Schule in Guinea gestartet.
Während es im ersten Projekt vor allem an grundlegenden Schulmaterialien wie Heften, Stiften und Büchern mangelte, war der Bedarf diesmal noch konkreter: Es fehlten dringend Tische und Stühle, um den Schülerinnen und Schülern einen besseren Unterricht zu ermöglichen. Die vorhandenen Möbel waren entweder beschädigt oder völlig unzureichend.
Dank vieler großzügiger Spenden konnten wir mit diesem zweiten Aufruf die beeindruckende Summe von 3.000 Euro sammeln. Damit war es möglich, vor Ort ausreichend Schulmöbel anzuschaffen. Diese neuen Tische und Stühle sind zwar gebraucht, jedoch in gutem Zustand und bieten der gesamten Schule endlich eine angemessene Lernumgebung.
Unser herzlichster Dank gilt allen, die das Projekt mit ihren Spenden unterstützt haben. Gemeinsam können wir Großes bewirken!
Euer SMV-Team


