An unserer Schule fand eine erfolgreiche DKMS-Registrierungsaktion statt. Unter dem Motto "Dein Typ ist gefragt! Werde Stammzellspender:in!" konnten sich Schüler*innen ab 17 Jahren als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen.
Nach informativen Vorträgen im Foyer hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich mit einem einfachen Wangenabstrich registrieren zu lassen. Denn alle 12 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs – viele Betroffene sind Kinder und Jugendliche, die dringend auf eine passende Stammzellspende angewiesen sind.
Die SMV unterstützte die Aktion durch den Verkauf von Kuchen, Kaffee und Limonade. Der gesamte Erlös wurde an die DKMS gespendet, da jede Registrierung etwa 50 Euro kostet.
Ein herzlicher Dank gilt allen Schüler*innen, Lehrkräften und SMV-Mitgliedern, die zum Gelingen dieser wichtigen Aktion beigetragen haben. Gemeinsam konnten wir Hoffnung schenken und möglicherweise Leben retten.
Wer mehr über die DKMS erfahren möchte: www.dkms.de
Motto: "Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein."

