Ganz im Zeichen des Netzwerkens

Firmenliste 2023Foyer 01Foyer 02

Ganz im Zeichen des Netzwerkens und des Kontakteknüpfens stand der diesjährige Firmen-Info-Tag am 16.02. an der Fachschule für Holztechnik. Es gab für Schüler*innen und Betrieben die Gelegenheit, sich gegenseitig vorzustellen und sich kennen zu lernen.

Am Donnerstag fand in den Klassenzimmern kein regulärer Unterricht statt, denn in den Räumlichkeiten und Fluren des dritten Stocks zogen Firmen mit ihren Infoständen und Prospektmaterialien ein, um sich und ihr Leistungsspektrum den Absolventen näher zu bringen.

Der Firmeninfotag fand nun schon das 10. Mal statt und stößt sowohl bei den Firmen als auch bei den Schülern auf reges Interesse.
So ist es Schülern*innen möglich, sich im bekannten Umfeld den Firmen zu präsentieren und herauszufinden, ob die Aufgabenfelder, die dort auf angehende Holztechniker, Schreinermeister und Gestalter warten, zu den eigenen Vorstellungen passen. Firmen hingegen können sich als attraktiver und interessanter Arbeitgeber präsentieren. Der Firmeninfotag ist aber nicht nur eine reine Plattform für zukünftige Arbeitsverhältnisse. Es werden auch jede Menge Themen für Kooperationen bei den Abschlussarbeiten bekannt gegeben und zum Teil auch gleich vergeben.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass viele ehemalige Schüler*innen von den Firmen zu uns entsandt wurden, um ihre jetzigen Betriebe zu präsentieren.

Portrait 01Gespraech 02Gespraech 03

Portrait 03Gespraech 05Gespraech 06

Portrait 02Gespraech 08Gespraech 07

Portrait 04Gespraech 04Gespraech 01

Wir können auf eine gewinnbringende Veranstaltung zurückblicken. Danke an alle Mitwirkenden!