Der 1. FD Brox gewinnt den Holztechnik Cup 2019

Siegerspielspiel01

Am 3.4.2019 fand der von der SMV organisierte Fußball Holztechnik Cup 2019 statt. Der Einladung folgten 13 Klassen aus Berufs- und Fachschule. Gespielt wurde eine Vorrunde in 3 Gruppen und ab dem Viertelfinale in K.O.-Spielen. Neben dem sportlichen Kräftemessen standen Fair-Play und Spaß im Vordergrund.

spiel03spiel04spiel02

Die Halle war durch die Mitschüler gut gefüllt und jedes Team konnte in der Vorrunde auf lautstarke Unterstützung zählen. Auf der Tribüne herrschten eine positive Stimmung und spektakuläre Szenen wurden mit Beifall und Jubel Bedacht.

Nach der Vorrunde konnten sich 8 Teams durchsetzen und in die K.O.-Spiele starten. Die Teams begegneten sich allesamt auf Augenhöhe und es kam zu knappen Ergebnissen, wobei sich das Team „Herr Kübler bitte zur Turnierleitung“ erst in einem sehr spannenden 7m-Schießen mit 5:4 durchsetzen konnte.

Im ersten Halbfinale konnte sich dann die Klasse der Fachschule „1. FD Brox“ gegen die Glaserklasse mit dem schönen Namen „Durchblick“ 2:1 durchsetzen. Das zweite Halbfinale entschieden im internen Schreinerduell „Die wilden Kerle“ mit 1:0 für sich gegen die „Herr Kübler bitte zur Turnierleitung“.

Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mussten sich die Glaser im Spiel um Platz 3, trotz des besten Turniertorschützen in ihren Reihen, im 7m-Schießen 3:4 geschlagen geben.

Sieger des Holztechnik Cup 2019 wurde der „1. FD Brox“mit einem 2:0 über „Die wilden Kerle“.

Siegerspiel05spiel06

Bei der Siegerehrung gab es für die Plätze 1-3 Urkunden und die Gewinner durften erstmals den Holztechnik-Cup Wanderpokal entgegennehmen.

Der Dank der SMV gilt dem souverän auftretendem Schiedsrichter , Herr Petersen und Herr Pinarbasi für die Tatkräftige Organisation, der Klasse 2BK1 für die Bewirtung und allen teilnehmenden Klassen auf und neben dem Feld.