Der Bau eines Vogelhauses

Vogelhaus 02Vogelhaus am Baum 01Vogelhaus 03Vogelhaus 04Vogelhaus am Baum

Kooperationsklasse Koop 9a: Werkrealschule/ Berufsschule

Die motivierten Schüler der Kooperationsklasse (HS/WRS/BS) haben im Werkstattunterricht ein schönes Vogelhaus für den Schulhof gebaut und den Arbeitsvorgang wie folgt selbst beschrieben:

Wir haben einen Bauplan für das Vogelhaus bekommen, diesen haben wir uns angeschaut und mit Herrn Bröckel besprochen. Anschließend haben wir im Holzlager Holzplatten geholt. Entsprechend der Maße des Bauplans haben wir die Holzplatten mit Sägen zugeschnitten. Insgesamt waren es 7 Teile. Nach dem Zusägen wurden die Bauteile geschliffen. Dann haben wir Löcher für die Schrauben und ein großes Loch als Eingang in die Platten gebohrt. Die Teile haben wir dann mit Schrauben verbunden. Schon war das Vogelhaus fertig. Das fertige Vogelhaus haben wir in einem Baum auf dem Schulhof befestigt.