Anmeldefrist fürs zweijährige Berufskolleg Produktdesign endet am 1.3.

09 Kamera 10 0094.JPG smallImpressionen Werkstatt009DSC 0005

Gokelerant Strandstuhl 20151013 1058Infotag 2017046Infotag 2017093

Sie interessieren sich für Gestaltung? Sie wollen eine zweijährige Ausbildung zum technischen Assistenten für Produktdesign absolvieren? Sie spielen mit dem Gedanken eine Fachhochschulzugangsberechtigung zu erlangen? Dann könnte der Besuch unseres zweijährigen Berufskollegs für Produktdesign (2BKPD) genau das Richtige für Sie sein.

Während Ihrer Ausbildung haben Sie Unterricht in den allgemeinbildenden Fächern (D, M, E; auch Zusatzunterricht zur Erlangung der Fachhochschulreife) den fachtheoretischen Fächern (Gestaltung, Technologie, BWL und WISO und den fachpraktischen Fächern (Gestaltungspraktikum und Computeranwendung). Bei Fragen zur Ausbildung wenden Sie sich per Mail an den Klassenlehrer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung für einen Schulplatz erfolgt seit 2017 online über BewO (https://bewo.kultus-bw.de/BewO). Das Online-Portal ist ab jetzt geöffnet. Der digitale Anmeldeschluss ist der 1.3. Die ausgedruckte Anmeldung mit letztem Zeugnis und Lebenslauf muss darüber hinaus fristgerecht an der Schule mit Priorität 1 (ggf. auch weitere Schulen mit anderen Bildungsgängen) abgegeben werden.