Spannende Sachen an der Fachschule für Holztechnik

Bessey-03Bessey-01Bessey-02

Am Mittwoch, den 29.09.2016 hatten unsere Meister-, Techniker- und Gestalterklassen die Möglichkeit, Einblicke in die Neuheiten der Spanntechnik zu bekommen.

Die Firma Bessey gab den Schülerinnen und Schülern einen Überblick über ihre Produkte.

An zwei Anwendungsbeispielen wurde praxisnah gezeigt, wie es sich der Schreiner einfach machen kann. Zur Anwendung kamen die neuen Türfutterzwingen, welche den fachgerechten Einbau einer Zimmertüre erleichtern. Beim Zusammenbau eines Werkstattbocks kamen die Korpuszwingen mit schwenkbaren Spannbacken zum Einsatz. So konnten die Schrägen optimal zum Verleimen gespannt werden.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, selbst ausgiebig zu testen und Fragen zu stellen.

Wir danken Frau Haug und Herrn Thomale, dass Sie unseren Schülerinnen und Schülern die interessanten und spannenden Themen näher gebracht haben.