CNC - Olympiade

Die Sieger der 1. CNC-Olympiade vom 6.11.2004:

Christian Schuster, Staatl. geprüfter Gestalter an der Fachschule für Holztechnik Stuttgart und sein Team der Firma Schuster creativ concepte

 

Ein Pils braucht 7 Minuten, ein Beistelltisch 27

Die fixesten CNC-Tischler Deutschlands brauchen 27 Minuten für einen Beistelltisch und kommen von der Firma Schuster creativ concepte aus westfälischen Geseke. Das Team machte am Samstag, 6. November, den ersten Platz bei der ersten CNC-Olympiade der Tischler und Schreiner.

Aufgerufen zu dem Wettkampf hatte der Arbeitskreis CNC-Woche Holz, und 43 Teams stellten sich der Aufgabe, an ihren CNC-Bearbeitungszentren den in Anlehnung an Gerrit Rietveld von Jan Eisermann redesignten Beistelltisch zu programmieren und fertigzustellen. Um 10 Uhr war Anpfiff, um 10.27 Uhr hatten die Geseker das Möbel fertig.

Weitere Informationen

Additional information