zurück

Auf dem Holzweg …

03 Kamera 10 0090.JPG small06 Kamera 10 0047.JPG small09 Kamera 10 0094.JPG small

wurden die Schüler/innen des Berufskollegs für Produktdesign von dem erfahren Künstler Manfred Schlindwein (Link: https://manfredschlindwein.de/) begleitet.

Im Rahmen eines Schülerworkshops vom 17.-19.07.2017 an der Landesakademie für Schulkunst in Bad Rotenfels (Link: http://www.akademie-rotenfels.de/de/schuelerworkshops/index.php) stand der experimentelle Holzschnitt auf dem Programm.

Die Schüler/innen wurden in die Arbeitstechniken des Holzschneidens, -reißens und -schabens eingeführt. Bei der Einstiegsübung, der sogenannten „verlorenen Form“ wurden erste Erfahrungen gesammelt. Das anschließende Drucken in unterschiedlichen Farben und Anordnungen ergab schnelle Ergebnisse und motivierte die Schüler/innen zum weiteren Wirken.

Weitere Aufgaben waren das abstrakte Portrait und grafische Arbeiten mit Buchstaben.

In der schönen Arbeitsatmosphäre auf dem Schloss fühlten wir uns wohl und wurden auch zu Weiterem inspiriert.

01 Kamera 9 0003.JPG small02 Kamera 9 0022.JPG small04 Kamera 10 0051.JPG small

05 Kamera 10 0042.JPG small07 Kamera 10 0062.JPG small10 Kamera 10 0092.JPG small

08 Kamera 10 0065.JPG small11 Kamera 10 0124 Gruppe Text small

zurück

Additional information