Gutes tun,

GesellenstückSpendenbetragLogoArco Iris

Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Lehrjahres der Schreiner unserer Schule haben an der diesjährigen Gesellenstückausstellung wieder die Gäste mit Brezeln, Hefezopf, Weißwurst und Getränken versorgt.

Somit wurde Sorge getragen, dass nicht nur köstliche Gesellenstücke zu sehen waren, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Der Erlös des diesjährigen Verkaufs in Höhe von 350 € geht an den Verein zur Förderung der Straßenkinder in Bolivien e. V., die finanziell, organisatorisch und personell ausschließlich die Fundacion Arco Iris unterstützt. Die Fundacion Arco Iris ist ein Hilfswerk, das sich für Kinder und Jugendliche auf der Straße einsetzt. Den Kindern der Straße werden dadurch Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulbildung und berufliche Bildung ermöglicht.

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich unter: www.foerderverein-arco-iris.de informieren.

Wir denken, das ist eine gute Sache und danken allen Gästen, den helfenden Schülerinnen und Schülern und der Stuttgarter Schreinerinnung für die Unterstützung.