In die Zukunft geschaut ….

Gmünd 1Gmünd 3 MG 4738

MG 4739 MG 4747 MG 4732

Am Freitag, den 10.02.2017 machten sich die Schüler/innen und Kollegen/innen aus dem Berufskolleg für Produktdesign mit dem Zug auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd.

Dort waren an der Hochschule für Gestaltung die Semester- und Abschlussarbeiten der Studierenden zu sehen.

Es wurden uns Einblicke in die Zukunft gewährt, denn an Projekten wie vernetzten Kaffeemaschinen und Erste-Hilfe-Kästen oder neuartigen Steuerungen für PCs und Handys, konnte man sehen wohin die Entwicklungen vielleicht einmal gehen werden. ….

Eine Vielzahl an innovativen Ideen aus den Themenbereichen der Medizintechnik und Ergonomie waren ebenfalls zu sehen.

Diese neuartigen Denkansätze ließen Schüler/innen und Lehrer/innen staunen und gaben uns Anlass, mit den Studierenden und Lehrenden ins Gespräch zu kommen. Gefreut hat es uns, bekannte Gesichter von ehemaligen Schülern/innen zu sehen, die hier ihren Weg nach dem Berufskolleg weiter gehen.

Auch die lebendige Führung durch Professor Gerhard Reichert war sehr aufschlussreich. Hierfür sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Angesteckt von der erlebten Kreativität an der Hochschule kehrten wir zurück und sind gespannt, ob wir diese Denkweise in unseren Schulalltag integrieren können.

Gg