Erfolgreiche Stabübergabe

Schulleitungswechsel GSH 2020Logo Holz

Neues Leitungsteam der Schule für Holztechnik Stuttgart berufen

An unserer Schule wechselte zum Schuljahresbeginn 2020/21 die Schulleitung.
Nach 22 Jahren als Schulleiterin wurde Frau Oberstudiendirektorin
Dipl.-Ing. Birgit Scholze-Thole in den Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls ging Herr Studiendirektor Dipl.-Holzwirt Friedrich-Jasper Stahl nach 29 Jahren als stellvertretender Schulleiter in Pension.
Somit geht eine lange Ära zu Ende, in der das Schulleben von beiden maßgeblich geprägt und gestaltet wurde. Viele Veränderungen, die die Schule für die Zukunft fit gemacht haben, lagen in ihren Händen, seien es fachliche und personelle Entwicklungen, Gestaltung der pädagogischen Arbeit oder auch bauliche Veränderungen.

Unsere Schule wird nun von Studiendirektor Matthias Siehler geleitet.
Matthias Siehler ist gelernter Bauingenieur, war als Lehrer in Ludwigsburg tätig und bringt seine langjährige Erfahrung als Fachberater am Regierungspräsidium und Kultusministerium mit ein. Hier war er auch für die Fort- und Weiterbildung in der Holztechnik zuständig. Zuletzt war er als Referent am neu gegründeten Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung tätig. Unterstützung erhält Herr Siehler von Herrn Studiendirektor Karl-Josef Horsch, der nun die Stelle des Stellvertretenden Schulleiters innehat.

Karl-Josef Horsch ist gelernter Holztechnikingenieur und war bereits seit vielen Jahren Abteilungsleiter der Fachschule. Im Rahmen eines kleinen Festakts wurden Frau Scholze-Thole und Herr Stahl seitens des Regierungspräsidiums für ihr langjähriges Wirken gewürdigt und Herrn Siehler und Herrn Horsch viel Tatkraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben und die Zukunft gewünscht.