FC LOCO BONITO holt das Ding!

Pano

Pokal1Schuss-1Siegermannschaft1

Nach einem spannenden und leidenschaftlichen Fußballturnier, das stark durch Fairplay glänzte, setzte sich der FC LOCO BONITO (BEJ 3) gegen GEGEN MÖLLERMILCH GEGEN (BK 2) in einem hart umkämpften Finale mit 1:0 durch.

Am 04. Mai fand das Hallenfußballtunier 2017, ausgerichtet durch die SMV, statt, an dem insgesamt 10 Mannschaften aus unseren Berufschulklassen teilnahmen. Die Mannschaften waren in zwei Gruppen eingeteilt, aus denen sich die Plätze 1 und 2 jeweils ins Halbfinale qualifizierten und die Sieger daraus ins Finale.

Waren die ersten Spiele noch etwas torarm, setzte GEGEN MÖLLERMILCH GEGEN mit einem 5:0 Erfolg gegen DIE LÖWEN ein klares Zeichen und nahm damit die Favoritenrolle ein. Auch in den darauffolgenden Spielen wurden sie mit Ausnahme eines torlosen Unentschiedens gegen DIE BESSEREN SCHREINER ihrer Favoritenrolle gerecht, konnten sich im Halbfinale gegen TSV UNDERLOIMINGAH mit einem 3:0 erfolgreich durchsetzen und standen verdient im Finale. Etwas anders hingegen war der Weg für LOCO BONITO. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, setze sich im Halbfinale gegen die Mannschaft 30ÉR ZONE verdient mit 2:0 durch und musste sich im Finale dem Favoriten stellen.

Die sehr gut agierenden GEGEN MÖLLERMILCH GEGEN schafften es nicht in den ersten Minuten ihre Überlegenheit mit einem Tor zu belohnen. Die tief stehenden FC LOCO BONITOS hingegen schossen etwas unerwartet mit dem ersten nennenswerten Angriff das 1:0. Anschließend erhöhten die GEGEN MÖLLERMILCH GEGEN deutlich den Druck, so dass nur noch auf ein Tor gespielt wurde. Die stark verteidigenden BONITOS schafften es letztlich den dünnen Vorsprung zu halten und wurden somit nicht ganz unverdient Sieger des Turniers.

Insgesamt war das Turnier durch Leidenschaft, Kampfgeist, Siegeswille und Freude am Spiel geprägt. Jedoch stand für jede Mannschaft Fairplay im Vordergrund. Dafür möchten wir uns von der SMV recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken. Ebenfalls geht unser Dank an die Klasse BK1, die während des Turniers die Bewirtung übernahmen, an unseren Schiedsrichter Salvatore Barraco, der mit einer ruhigen und souveränen Art die Spiele leitete, und an alle, die vor, während und nach dem Turnier die SMV unterstützt haben.

Nach so einem Erfolg würden wir gerne auch im nächsten Schuljahr eine sportliche Aktivität anbieten.

Euer SMV-Team

DSC 0016DSC 0019DSC 0021